· 

Eine Hommage an Dich!

Pünktlich zum Valentinstag möchte ich heute einmal ein etwas anderer Text veröffentlichen. Jedem gebührt seinen Dank, vor allem in Krisenzeiten. Da danken wir am meisten, all denjenigen, die sichtbar an der Bewältigung der Situation mithelfen. Es wird gelobt, geklatscht und gejubelt… im vergangenen Jahr haben wir so vielen „an der Front“ gedankt, doch dieser Dank hätten all diese Menschen alle schon viel früher verdient! Denn all diesen Menschen denen wir vom Balkon aus zugejubelt und zugeklatscht haben, haben ihren Job bereits vor der Krise hervorragend gemacht! Es ist eigentlich traurig, solch wichtige Leute erst dann wertzuschätzen, wenn sie gezwungenermassen in der Öffentlichkeit stehen. Das ist aber ein ganz anderes Thema, in diesen Sumpf werde ich jetzt nicht abtauchen… Nun wie gesagt, es wurde geklatscht, gejubelt und gelobt (mal ein anderes 3G - Scherz am Rande ;-)), doch wisst ihr, wem nicht gedankt wurde? Dir! All denn tollen Menschen, die füreinander da waren (und es hoffentlich auch noch lange sind!), die sich geholfen haben, wenn man nicht mehr weiter wusste. All denn tollen Grosseltern, die sich trotz Warnung weiterhin um ihre Enkelkinder gekümmert haben. All den Freunden und Arbeitskollegen, die sich nicht durch eine andere Meinung entzweien liessen. All denn tollen Mamis da draussen, die ihren Kindern diese irre Zeit so schön gestalten wie es ihnen nur möglich ist. All den starken Familienvätern, die täglich diesen Irrsinn mitmachen müssen (und damit ich niemandem auf die Füsse trete: der Dank gilt natürlich auch umgekehrt, egal welches Geschlecht, wer arbeiten geht, wer den Haushalt schmeisst und so… ). Einen Dank an die Lichtarbeiter, die für Friede, Freiheit und Menschlichkeit ihr „Ansehen opfern“. Ein Dank an euch alle, die diese irre Zeit zu etwas Besonderem gemacht haben! 

 

So möchte ich nun auch diesen Beitrag all meinen Liebsten widmen, denjenigen die mich (ganz besonders in den letzten zwei Jahren) begleitet und unterstützt haben. 

An meine Freundinnen: ich danke euch, dass ihr mich so akzeptiert, wie ich bin. Ich danke euch für die wundervollen Gespräche, die schönen Wanderungen und Spaziergänge (auch wenn wir uns dafür vielleicht nicht immer das schönste Wetter aussuchen), für all die lieben Worte in den minutenlangen Sprachnachrichten, die mich immer so aufmuntern. Danke für euer Sein!

An meine Schwestern: ich hab euch lieb! Auch wenn wir uns nicht immer einig sind, ich danke euch, dass ihr da seit wenn wir uns brauchen!

An meine Eltern: ich danke euch von Herzen, dass ich mir immer den richtigen Weg zeigt und mir heute noch helft, ein besserer Mensch zu werden! Ich liebe euch!

An meine Kinder: ihr habt mir den wahren Grund des Lebens gezeigt. Ein Leben ohne euch wäre nur ein halbes Leben! Ihr seid mein grösstes Glück, ich liebe euch von ganzem Herzen.

 

… und zu guter Letzt möchte ich mich bei meinem LöwenMann, dem tollsten LöwenPapa aller Zeiten bedanken! Ich danke dir, dass du immer für mich da bist. Vor allem in den vergangenen zwei Jahren warst du immer da, du hast mich so oft aufgefangen, mich so oft wieder auf die Beine gezogen und mir immer und immer wieder gezeigt, dass unser Leben so lebenswert ist. Ohne dich, da bin ich mir mehr als nur sicher, hätte ich das ganze nicht so gut überstanden. Ich danke dir, dass du es mir ermöglichst, meine Kinder selbst grossziehen zu können, dass ich für sie da sein kann, bis sie mich nicht mehr so oft brauchen! Ich danke dir, dass du mich bei all meinen Hirngespinsten unterstützt und mich, wenn nötig, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholst. Ich danke dir aber auch, dass du dich doch so oft mitreisen lässt, und mit mir zusammen den Alu-Hut aufsetzt. Ich danke dir, dass du mich so nimmst wie ich bin, dass du mich weder verurteilst noch für verrückt hältst. Ich danke dir, dass du mir die Welt aus deinem Augen gezeigt hast, sie aber auch aus meinen betrachtest und wir so UNSERE Welt kreieren konnten. Ich wünsche jedem einzelnen Menschen auf dieser Welt ein solches Glück, welches ich mit dir habe. Ich hatte nie an so eine tiefe Verbindung geglaubt, bis ich sie selbst erfahren durfte. Es fühlt sich richtig und bestimmt an. Ich weiss es musste so kommen - jeder Topf findet seinen Deckel (mir egal wer von uns Topf und wer Deckel ist, such dir was aus ;-))! Ich liebe dich! Ich liebe dich aus tiefstem Herzen und mit grösster Verbundenheit. Über alles! Du bist wahrlich das, was man Seelenverwandter nennt!

 

Und somit beende ich auch diesen Artikel, ohne noch gross etwas hinzuzufügen! Meine Lieben, seid dankbar! Dankbar für die Menschen, die täglich für euch da sind. Seid dankbar dafür, was oder wen euch euer Leben geschenkt hat. Wir brauchen nicht viel! Wir brauchen nur die richtigen Menschen um uns herum, und schon ist das Leben viel mehr. Viel einfacher, viel schöner, viel glücklicher, viel dankbarer, mit euch ist das Leben viel mehr!

 

In diesem Sinne „stay strong and keep smiling“

 

Eure LöwenMama

Sybille

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Burga Batliner (Montag, 14 Februar 2022 21:22)

    Liebe Sybille,
    vielen lieben Dank für Deinen wunderschönen Text, das hast Du wunderbar geschrieben, ich danke Dir dafür herzlich.
    Liebe Grüsse
    Burga Batliner