Habt ihr euch nicht auch schon gefragt, ob das alles ist? Ob das unser Leben sein soll? Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr? Immer das Selbe, immer das Gleiche, gefangen in einem Hamsterrad. Ist das wirklich alles? Ist das wirklich alles, alles was unser heiliges Leben ausmacht? Soll das wirklich unsere Bestimmung sein? Ist das Freiheit? Bedeutet Freiheit, dass wir arbeiten gehen, um Steuern zu zahlen und Menschen zu bereichern, welche ohnehin schon mehr als genug besitzen? Solche Fragen beschäftigen mich nun seit einiger Zeit. Und ich sehe und höre immer mehr Menschen, die sich das Selbe fragen.
Eines ist klar. In diesem System in dem wir leben, sind wir nicht frei. Es ist ein krankhaft und kaputtes System, welches Reiche reicher macht und Arme ärmer - und WIR, der Mittelstand, wir sind diejenigen, die die Maschinerie am laufen halten. Ihr könnt mich für verrückt halten, aber es ist an der Zeit aus diesem Hamsterrad auszubrechen.
Wir wurden alle mit dem gleichen Recht geboren und stehen alle einzig und allein unter dem Recht von Gott (denkt daran ich spreche von Gott NICHT von der Kirche) und dem Naturgesetzt. Niemand, aber wirklich niemand auf dieser Erde hat uns zu sagen, was wir zu tun haben. Wieso sollte sich denn irgendjemand das Recht nehmen, um über mein Leben zu entscheiden. Dabei geht es nicht darum, dass alles erlaubt werden soll, sondern lediglich darum, das jeder Mensch sich frei dazu entscheiden kann, etwas nicht tun zu müssen!
Sollen wir denn einfach akzeptieren, dass die einen das Glück haben (ob es wirklich ein Glück ist, ist dahingestellt) in eine reiche Familie geboren zu werden, andere einfach das Pech haben in einem Dritte-Welt-Land oder in einem Kriegsgebiet geboren zu werden? Und sowieso, Ditte-Welt und Krieg? Wer ist denn Schuld an Armut und Krieg, sicherlich nicht die Menschen, die da leben. Auch nicht wir, du und ich… es sind diejenigen, die auf unserer Welt die Fäden ziehen, diejenigen, die uns seit anbeginn unserer Geschichte davon abhalten FREI zu sein. Es sind diejenigen, die sich an unserem Leiden, unserer harten Arbeit und unserem „Müssen“ bereichern und sich an unserer Energie laben!
Natürlich, ihr könnt jetzt argumentieren, dass es Menschen gibt, die mehr Zeit und Kraft in ihre Ausbildung investiert haben, wie z.B. ein Arzt, dieser somit auch mehr leistet und somit mehr verdient hat. Ist das wirklich so? Ist ein Arzt also mehr wert als ein Handweker. Derjenige, der mit all seinen Kräften mithilft, das Krankenhaus zu bauen, das Krankenhaus in dem dann der Arzt seiner Berufung nachgehen kann? Wo würde unser Arzt denn praktizieren ohne unsere Handwerker? Er würde wohl kaum selbst Hand anlegen und sich ein Krankenhaus bauen! Jeder von uns hat eine Berufung, jeder von uns hat ein Talent und es braucht jeden von uns. Kein Talent ist mehr oder weniger wert wie ein anderes. Nur gemeinsam funktionieren wir, und das ist der entscheidende Punkt, denn die meisten vergessen haben. Ihr könnt alleine nicht sein, wir brauchen uns alle! Und jeder einzelne ist genau gleich viel wert. Lediglich unser programiertes Weltbild redet uns ein, dass es Menschen gibt, die weniger wert sind. Und wer profitiert von dieser Weltanschauung? Wer profitiert davon, dass wir in diesem System gefangen sind? Wer profitiert von Rassentrennung, gespaltener Gesellschaft, Krieg und Armut?
Nun nehmen wir mal das Wissen, welches wir nun haben und überlegen uns mal, warum die aktuelle Situation scheinbar kein Ende finden will. Es sind nicht WIR, die normalen Bürger, die dem kein Ende setzten wollen. Es sind nicht WIR, die davon profitieren. Schaut, wohin all das Geld fliesst. Schaut selber nach, wem all die Unternehmen gehören, welche aktuell profitieren. Es ist auch nicht der normale „Büezer“, welcher in diesen Unternehmen arbeitet, der von dem massivien Gewinn profitiert. Die Gewinner in diesem Spiel sind IMMER die Marionettenspieler. Diejenigen, die die Fäden in den Händen halten. Und wer jetzt denkt, dass dies lediglich blödes Geschwafel ist, der soll sich selbst einmal dazu aufraffen und nachschauen, wem die grössten und mächtigsten Unternehmen dieser Welt gehören…
Es ist endlich an der Zeit zu erkennen, dass wir in diesem Hamsterrad gefangen sind und nur wir selber daraus ausbrechen können. Es kann uns niemand „retten“. Wir selbst sind unsere Erlösung. Fangt an, euer Handeln zu hinterfragen. Fangt an, euer Leben zu hinterfragen. Fangt an in euch zu horchen. Sucht eure innere Stimme, eure Intuition, sie wird euch leiten. Erst wenn wir im innern wissen, dass wir mehr sind als „Das“, erst dann können wir dieses Wissen nach aussen tragen. Erst wenn uns bewusst wird, dass wir für viel mehr hier sind, als für diese Knechtschaft, erst dann können wir beginnen frei zu sein… und wir werden wieder frei sein!
Ich bin mir sicher, unsere Zukunft wird wundervoll werden! Ich bin mir sicher, dass wir uns aus diesem kranken und kaputten System lösen können. Auch wenn wir uns heute vielleicht noch nicht vorstellen können, wie das funktionieren oder aussehen soll, bin ich mir sicher, dass jeder einzelne von euch, der erkennt, dass unser System ausschliesslich der Obrichkeit dient, einen Teil dazu beiträgt, dieses System zu zerschlagen. Wir müssen lediglich bereit sein, Altes hinter uns zu lassen und für Neues offen zu sein. Vertraut eurem Instinkt, vertraut eurem Geist und vertraut den Menschen, die euch auf eurem Weg in eine bessere Welt begleiten. Hört auf, euch zu streiten, hört auf eure Energie denen zu schenken, die sie nicht verdient haben. Kehrt in euch, sucht nach eurem wahren ich und wenn ihr dies gefunden habt, werdet ihr verstehen. Ihr werdet endlich verstehen, dass es mehr gibt, als wir sehen.
Auf eurem Wege zu euch selbst dürft ihr eines niemals vergessen:
Alles kann besser werden!
Alles soll besser werden!
Und vorallem: Alles wird besser werden!
Haltet durch, es wird vorbei gehen! Steht füreinander ein, seit füreinander da. Gemeinsam werden wir es schaffen. Bitte gebt nicht auf. Seit selbst die Veränderung, die ihr unserer Welt wünscht.
Vor einem Jahr wollte ich mein „altes Leben“ zurück. Jetzt weiss ich, ich will endlich mein „echtes Leben“ kennenlernen!
In diesem Sinne „stay strong and keep smiling“
Eure LöwenMama
Sybille
Kommentar schreiben
Sabrina Banzer (Donnerstag, 18 November 2021 23:20)
Super geschrieben Sybille. So ist es! �
Wolfgang (Freitag, 19 November 2021 06:00)
Wie Recht Du hast.
Wunderbar geschrieben�
Danke dafür
Papa (Freitag, 19 November 2021 10:21)
Halt immer wieder lesenswert
Super Sybille
Carina (Freitag, 19 November 2021 13:49)
soo schöne Worte Sybille und soo wahr!