· 

Die Entstehung der LöwenMama

 Eigentlich hätte dies mein aller erster Blog-Artikel werden sollen. Nun, es läuft nicht immer alles nach Plan... so haben sich am 16.09.21 die Ereignisse überschlagen und ich musste mir meine Sorgen von der Seele schreiben. Aber ich möchte euch diesen Artikel nicht vorenthalten:

  

In diesem Beitrag möchte ich euch meine Beweggründe für diesen Blog näher bringen und euch erzählen, wie ich zur Löwen-Mama wurde.

 

Wer bereits die Rubrik „Über mich“ gelesen hat, der weiss, dass ich im Juli geboren wurde, genauer gesagt wurde im im Sternzeichen Löwe geboren. Diese Tatsache allein macht mich jedoch nicht zur Löwen-Mama, aber ich glaube es trägt einen Teil dazu bei.

 

Nach nun sage und schreibe 18 Monaten dreht sich unser Leben praktisch immer noch nur um eines: das böse C-Wort. Ich bin bemüht, diese Kind mit Absicht nicht beim Namen zu nennen, da wir es täglich genug oft hören, lesen oder sagen! Nun wie gesagt, das Leben der meisten von uns dreht sich oft nur noch um dieses eine Thema. Wir treffen uns mit Freunden, es gibt nur dieses Thema, bei der Arbeit gibt es nur noch dieses Thema, wir streiten uns untereinander nurnoch über dieses Thema… und ich sags euch: MIR REICHTS! Mir reichts, dass es kein anderes Thema mehr gibt, keine anderen Probleme, keine anderen Sorgen und vorallem keine anderen SCHÖNEN Geschichten mehr. Es interessiert sich niemand mehr für die kleinen und schönen Dinge, die anderen im Leben passieren. Wenn ich Freunden oder Bekannten begegne, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, ist die erste Frage meist „und bist du schon geimpft?“ - früher fragte man sich Dinge wie „wie geht es deinen Kindern?“, „wie war dein Urlaub“ oder „hey, wie läufts bei der Arbeit?“. Seit wann interessieren sich denn plötzlich alle für meinen Impfstatus und sowieso: Es geht euch eigentlich gar nichts an!!! Scheinbar zähle ich als Mensch gar nichts mehr… früher mochte man mich meiner selbsts willen, nicht aufgrund meines Impfstatus. Wo ist blos die Menschlichkeit gebliben? 

 

Nun also, zurück zur LöwenMama-Geschichte. Aufgrund dieser zermürbender und belastenden Situation hatte ich mich entschlossen, am 10. September 2021 auf meine allererste Demonstration zu gehen. „Demonstration“, was für ein bescheuerter Ausdruck, NEIN es war eine Kundgebung! Die Kundgebung war sehr emotional, für alle... Die Anwesenheit so vieler Gleichgesinnter gab mir Kraft und Hoffnung nicht aufzugeben. Ich kämpfte mit mir, ich wollte mich hörbar machen, wollte auch etwas sagen, aber dafür fehlte mir der Mut. Plötzlich erhielt ich zwei Nachrichten auf mein Handy, zwei Mama-Freundinnen schrieben mir zeitgleich, dass sie froh seien, dass so viele Menschen an dieser Kundgebung sind. Das war ein Zeichen, ein Zeichen, dass ich nun die Stimme für uns alle erheben musste. Getrieben von der Sorge um die Zukunft meiner Kinder lief ich aufs Podium zu, ohne genau zu wissen, was ich da oben eigendlich sagen werde. 

 

Schaut selbst was dabei herauskam, das Video dazu findet ihr hier

 

Nach meinem Auftritt kamen viele fremde Menschen zu mir. Sie haben mich in den Arm genommen, sich bei mir bedankt, sie haben geweint und sie sagten mir, ich hätte ihnen Hoffnung gemacht. ICH? Ich kann jemandem Hoffnung machen? Wie schön dieser Gedanke ist, wie schön es ist, wenn die eigene Stimme gehört wird! Auf dem Nachhauseweg meinte LöwenPapa zu mir, ich solle doch meine Gefühle und meine Gedanken in einem Blog sammeln. Ich hätte so viel Gutes zu erzählen, dies müsse die Menschheit erfahren und gleichzeitig könne ich meinen Sorgen einen Platz verschaffen, an dem ich mit ihnen umgehen kann (weil unter uns gesagt: ich kann mit negativen Gedanken und Sorgen gar nicht umgehen…). Ich fand die Idee von ihm gar nicht mal so abwegig... aber woher würde ich mir die Zeit für einen Blog nehmen?! Zuhause angekommen habe ich auch auf meinem Handy bereits viele positive Rückmeldungen von Bekannten erhalten. Es war schön zu sehen, wie viele Menschen hinter mir stehen. Die Nachrichten kamen von so unterschiedlichen Menschen, von so vielen… und da war sie dann, die eine Nachricht, die alles ins Rollen brachte. Der Patenonkel von LöwenSohn hatte mir geschrieben, kurz und bündig "Du hast ein Löwenherz, bleib dir treu".  LÖWENHERZ! Dieses Wort… es klang wie Musik in meinen Ohren! Ein Löwenherz! Ich beschütze meine Kinder mit meinem Löwenherz weil ich eine LöwenMama bin!

 

Ich bin hier, für meine Kinder! Und ich werde bleiben, für meine Kinder! Sie sind die Zukunft und sie machen mich zu dem was ich bin: einer LÖWENMAMA!

 

In diesem Sinne „stay strong and keep smiling“

 

Eure LöwenMama

Sybille

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0